Mammutaufgabe Sparkassen-Neubau (Bericht NP)

Das Ludwigsstadter Geldinstitut ist so marode, dass das Gebäude nicht zu retten ist.

Mammutaufgabe Sparkassen-Neubau (Bericht NP)

Schuld sind Fehler, die bereits beim Bau passiert sind. Deshalb residiert die Bank schon bald vorübergehend im Rathaus.

Risse in den Wänden, die man eher schon als Spalten bezeichnen müsste, korrodierende Eisenträger, ein instabiles Fundament, Wände, die sich zur Seite neigen, Feuchtigkeit im Beton – und das alles in einem Gebäude, das gerade einmal gut 30 Jahre alt ist. Die Liste der Schäden an der Ludwigsstadter Sparkasse ließe sich noch lange weiterführen...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Montag, 10. Oktober 2022, Kronach, Seite 7.