Markus Fröba verstärkt das WBV-Team

Markus Fröba wird als stellvertretender Geschäftsführer ab Mitte März tätig sein.

Markus Fröba verstärkt das WBV-Team

Ludwigsstadt – Im Rahmen der Obmännerversammlung der Waldbesitzervereinigung (WBV) Rennsteig hat Vorsitzender Hans-Georg Lindig den Mitgliedern eine Verstärkung des WBV-Teams vorgestellt. Markus Fröba wird als stellvertretender Geschäftsführer ab Mitte März tätig  sein. Der 30-jährige Forstmann aus Langenau kann als Qualifikation ein abgeschlossenes BWL-Studium sowie die bestandene Forstanwärterausbildungnachweisen. Geschäftsführer Gerit Mählich berichtete über die gute Holzvermarktung. Aufgrund des Überangebotes an Waldholz, verursacht durch Buchdrucker und Kupferstecher, gestaltete sich die Holzvermarktung im vergangenem Jahr oft schwierig. Die Säger waren voll und hatten kaum noch Aufnahmekapazitäten frei. Aufgrund dieser Umstände wurden im Dienste der Mitglieder 1959 Festmeter Stammholz entrindet. Dieser zusätzliche Mehraufwand dient in erster Linie dem Waldschutz, aber auch der Güteerhaltung. Lindig berichtet über die Umgestaltung der WBV Frankenwald. Hier übernimmt Gerit Mählich im Namen der WBV Rennsteig Dienstleistungen für Beratung, Holzeinschlag, Aufforstungen und/oder Holzvermarktung.