Max Martin neuer Jedermannkönig in Ludwigsstadt

• Lauenhain
  • Veranstaltung

Max Martin neuer Jedermannkönig in Ludwigsstadt

Ludwigsstadt. Max Martin sicherte sich am Sonntagabend im Festzelt den Titel des Jedermannkönigs 2024 beim Ludwigsstädter Vogelschießen. Er setzte sich im Finale gegen Leonie Ehrhardt durch. Christian Frunske wurde Dritter.

Die Festgäste erlebten einen spannenden Wettkampf der zehn Finalisten. Für das Königsfinale hatten sich Matthias Lindig, Jonas Franke, Tobias Schmökel, Christian Frunske, Max Martin, Nathanael Krumm, Leonie Ehrhardt, Gerold Richter, Christina Büttner und Florian Bischoff qualifiziert. Diese gaben ihre Königsschüsse direkt im Luftgewehrstand neben dem Festzelt ab. Per Liveübertragung konnten die Schlachtenbummler die Schüsse live auf Großbildleinwand verfolgen. Stefan Heyder und Andrea Früchtl moderierten die Duelle.

Nach der KO-Runde blieben Jonas Franke, Christian Frunske, Max Martin, Leonie Ehrhardt und Florian Bischoff weiter im Rennen. Per Ausscheidungswettkampf ging es weiter zu Titelvergabe. Im Showdown standen sich schließlich Leonie Ehrhardt und Max Martin gegenüber. Mit einer 10,2 sicherte sich Max Martin letztlich den Titel.

Vor dem Wettkampf bescherte die Landjugend Steinbach/Haide ihren Jedermannkönig Sebastian Korn einen würdigen Abschied. Auf einer Sänfte wurde er ins Zelt getragen und von Erstem Schützenmeister Johannes Haase gewürdigt.

An vier Schießtagen in der Vorfestwoche kämpften 196 Teilnehmer in Dreierteams um Ringe und Teiler. Aktive Sportschützen waren vom Jedermannschießen ausgeschlossen. In der Einzelwertung sicherte sich Benjamin Franke mit 100,2 Ringen den Sieg. In der Mannschaftswertung landeten gleich zwei Teams ringgleich auf dem ersten Platz. Die „Sonntagabend-Gruppe 2“ mit Benjamin Franke, Thomas Stein und Sebastian Löffler und die „Gauner 3“ mit Marcel Jahn, Ramon Rosenbusch und Fabian Fehn erzielten jeweils 284,7 Ringe. Dem Vorgabeschuss von Sebastian Korn kam auf der Zufallsscheibe Kathrin Neubauer mit 1,3 Teiler Abweichung am nächsten.

Ergebnisse:

Einzelwertung: 1. Benjamin Franke 100,2 Ringe, 2. Sandra Schmökel 1,0 Teiler, 3. Ramon Rosenbusch 98,8 Ringe, 4. Manuela Möckl 9,2 Teiler, 5. Timo Ehrhardt 98,0 Ringe, 6. Dorothea Weigelt 10,0 Teiler, 7 . Andreas Lindig 97,8 Ringe, 8. Maxi Treuner 12,2 Teiler, 9. Lisa-Marie Martin 97,5 Ringe, 10. Jenny Heimpold 12,3 Teiler

Mannschaftswertung: 1. Sonntagabend-Gruppe 3 (Benjamin Franke, Thomas Stein, Sebastian Löffler) 284,7 Ringe, 1. Gauner 3 (Marcel Jahn, Ramon Rosenbusch, Fabian Fehn) 284,7, 3. Reisegruppe Hässlich (Benjamin Franke, Lena Schirmer, Carmen Franke) 284,1,  4. Das Team, das mir persönlich am besten gefällt (Lisa-Marie Martin, Lorena Herrmann, Marie Treuner) 283,6, 5. Rennsteigpower 3 (Matthias Fröba, Peter Ebertsch, Timo Ehrhardt).

Zufallsscheibe (Vorgabeteiler 1500,6): 1. Kathrin Neubauer 1501,9, 2. Manuela Möckl 1497,6, 3. Alexander Beetz 1496,5, 4. Laura Schlegel 1504,8, 5. Caro Müller 1505,7.

Sportwart Christoph Methfessel, Jedermannkönig Max Martin, 1. Ritterin Leonie Ehrhardt, 2. Ritter Christian Frunske, Erster Schützenmeister Johannes Haase stehen gemeinsam auf einer Bühne.
©Florian Martin Jedermannkönig Max Martin2 (Foto Florian Martin): Vlnr: Sportwart Christoph Methfessel, Jedermannkönig Max Martin, 1. Ritterin Leonie Ehrhardt, 2. Ritter Christian Frunske, Erster Schützenmeister Johannes Haase.
Eine Leinwand mit den Zielscheiben der beiden Finalisten. Die Menschen im Zelt schauen darauf.
©Florian Bauer Finalschuss Max Martin (Foto Florian Bauer): Mit einer 10,2 setzte sich Max Martin letztlich gegen Leonie Ehrhardt mit einer 8,9 Ringen.
Vier Männer tragen auf ihren Schultern einen selbstgebauten Thron, darauf sitzt der Jedermannkönig aus dem vergangenen Jahr.
©Florian Martin Foto Verabschiedung Sebastian Korn (Foto Florian Martin): Die Landjugend Steinbach/Haide zelebrierte die Verabschiedung von Sebastian Korn als scheidender Jedermannkönig.