Mit 2,38 Promille Unfall verursacht Ludwigsstadt

• Ottendorf
  • Lauenhain

Mit 2,38 Promille Unfall verursacht Ludwigsstadt
Mitmehr als zwei Promille hat ein 43-Jähriger aus Ludwigsstadt am Samstagabend einen Verkehrsunfall gebaut. Der Fahrer eines Skoda Octavia war am vergangenen Samstag gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße KC 1 von Ebersdorf in Richtung Ludwigsstadt unterwegs. In einer Linkskurve kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Leitplanke, anschließend gegen die Metallumzäunung eines angrenzenden Grundstückes und schließlich gegen das Brückengeländer.

Im Rahmen der Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch auf und ein Vortest ergab 2,38 Promille, weswegen eine Blutentnahme im Klinikum Kronach angeordnet wurde. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro, der Gesamtschaden beläuft sich auf 15.000 Euro. pi