Sprungziele

Mit großen Sprüngen zum neuen Schwimmvergnügen (Neue Presse, Heike Schülein)

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
Das Foto zeigt das leere Ludwigsstädter Schwimmbad
©Stadt Ludwigsstadt Das marode Ludwigsstädter Schwimmbad soll neuen Glanz erhalten. Foto: Heike Schülein

Mit großen Sprüngen zum neuen Schwimmvergnügen (Neue Presse, Heike Schülein)

Dem Stadtrat Ludwigsstadt gefielen die geänderten Pläne zur Generalsanierung des Freibads. Zudem winken nun auch weitere Fördergelder.

LUDWIGSSTADT. Nachdem für die Generalsanierung des maroden Schwimmbads bereits Bundesmittel in Höhe von drei Millionen Euro zugesagt wurden, kündigte der Freistaat nun eine Erhöhung der Förderkonditionen im Bayerischen Schwimmbadförderprogramm auf bis zu 90 Prozent Fördersatz an.

„Das ist für die Stadt Ludwigsstadt eine große Möglichkeit, etwas für die Lebensqualität der Bevölkerung zu tun“, zeigte sich Bürgermeister Timo Ehrhardt (SPD) voller Vorfreude auf das komplett generalsanierte und neugestaltete Freibad...

 

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Samstag, 30. September 2023, Kronach, Seite 15.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.