Sprungziele

Mit über 120 Sachen in die Radarfalle (Neue Presse)

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Mit über 120 Sachen in die Radarfalle (Neue Presse)

LUDWIGSSTADT. Die Polizei Ludwigsstadt hat am Montagvormittag auf der Staatsstraße nahe Ludwigsstadt gleich zwei Raser erwischt. Negativer „Spitzenreiter“ war dabei ein Fahrer, der mit Tempo 127 bei außerorts erlaubten 100 Stundenkilometern unterwegs war. Weil überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptunfallursachen ist und daher einen Schwerpunkt auch im Bußgeldkatalog darstellt, muss Mister Bleifuß nun wohl mindestens 100 Euro zahlen. Zudem erhält er einen Punkt in Flensburg.

Ein weiterer slowakischer Kombifahrer preschte fast genauso schnell in die Radarfalle: 121 Stundenkilometer wurden bei ihm gemessen. Weil der 26-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt, musste er den fälligen Betrag für das zu erwartende Bußgeld noch vor Ort hinterlegen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.