Motorradfahrer verunglückt schwer (Neue Presse)

©FFw Ludwigsstadt Die Feuerwehr Ludwigsstadt musste die Bundesstraße sperren, damit der Rettungshubschrauber landen konnte. Foto: Feuerwehr Ludwigsstadt

Ein Ausweichmanöver auf der B85 misslingt. Ein Rettungshubschrauber fliegt den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus.

Motorradfahrer verunglückt schwer (Neue Presse)

Ein Ausweichmanöver auf er B85 misslingt. Ein ettungshubschrauber liegt den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus.

Ludwigsstadt/Steinbach/W. – Am frühen Mittwochabend hat sich auf der B 85 zwischen Ludwigsstadt und Steinbach am Wald ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Feuerwehr Ludwigsstadt mitteilt, war ein Motorradfahrer nach einem Ausweichmanöver von der Straße abgekommen, fuhr die Böschung hinab, durchschlug einen Weidezaun und blieb nach rund 50 Metern im darunter verlaufenden Bachbett liegen.

Zur Rettung des schwer verletzten Fahrers wurde die Bergwacht Rennsteig hinzugezogen. Der Rettungshubschrauber „Christoph Thüringen“ aus Bad Berka brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus.

Für die Hubschrauberlandung und die Bergung des Fahrzeuges musste die Bundesstraße für den Verkehr für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden.