Sprungziele

Multimediale Kunst aus Ludwigsstadt (Bericht NP)

  • Ludwigsstadt
©Benshi Benjamin Geyer (links) und Yannik Lindig aus Ludwigsstadt haben das Künstlerkollektiv Benshi ins Leben gerufen. Foto: Benshi

Am Samstag, 18. Dezember, sind sie im Café Esprit zu hören.

Multimediale Kunst aus Ludwigsstadt
Viel Beifall in Stuttgart, Hof und Würzburg, Sieger in Weimar: Mit Filmen und Musik abseits gängiger Pfade sorgt das Künstlerkollektiv Benshi überregional für Aufsehen. Am Samstag, 18. Dezember, sind sie im Café Esprit zu hören.

LUDWIGSSTADT. Benjamin Geyer und Yannik Linding aus Ludwigsstadt haben das Künstlerkollektiv Benshi ins Leben gerufen. Mit Filmen und Musik sorgen sie seitdem überregional für Aufsehen. Denn die Gruppe betet nicht das Einmaleins konventioneller Popmusik herunter, sondern agiert abseits gängiger Pfade. Die klassische Literatur ist ihnen ebenso wenig fremd wie eine gewisse Benshi-Kultur aus der Zeit der japanischen Stummfilme. Eine Videoinstallation gehört ebenso zu ihrem kreativen Repertoire wie eine Frame-by-Frame-Animation mit dem Titel „Ermo“, die auf in- und ausländischen Filmfestivals, wie dem Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart, mit viel Beifall bedacht worden war. Beim „Summer Reel Festival“ der Bauhaus-Universität Weimar ging man sogar als Sieger durchs Ziel...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Samstag, 10. Dezember 2022, Kronach, Seite 11.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.