Nach dem Gottesdienst spielt die Blaskapelle (Bericht NP)

• Ebersdorf
©privat Justin Omoruyi Win, Nick Wilferth und Mark Wetstein (von links) feierten mit Pfarrer Johann Beck in Ebersdorf bei Ludwigsstadt ihre Konfirmation. Foto: privat

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Drei Konfirmanden treten in der Magdalenenkirche vor den Tisch des Herrn.

Nach dem Gottesdienst spielt die Blaskapelle

Ebersdorf – Auch in der Kirchengemeinde Ebersdorf/Ludwigsstadt konnte endlich Konfirmation gefeiert werden. Justin Omoruyi Win, Nick Wilferth und Mark Wetstein zogen in die festlich geschmückte Magdalenenkircheein. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Heike Rentsch an der Orgel und Bläsern der Blaskapelle Ebersdorf umrahmt, natürlich unter Einhaltung der Bestimmungen und Abstandsregeln.

Pfarrer Johann Beck stellte die Predigt unter den Vers 7 aus 2. Timotheus 1 – „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ Das Grußwort an die Konfirmanden übermittelte die Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes, Anja Zwosta.

Wegen Corona standen für jeden Konfirmanden einzeln Hostien und Kelch bereit, um dieses selbst zu sich zu nehmen. Am Ausgang wartete dann die gesamte Blaskapelle und spielte für die Konfirmanden bei herrlichem Herbstwetter auf.