Sprungziele

Nervenkrimi im Ludwigsstädter Schützenhaus

  • Ludwigsstadt
  • Sport
©Frank Ziener Am Wochenende wurden auf den Luftgewehrständen der Priv. SG 1612 Ludwigsstadt zwei Wettkämpfe der Bayernliga

Am 6. Wettkampftag der Luftgewehr Bayernliga Nord-Ost hatten die Ludwigsstädter zwei Mannschaften aus der Oberpfalz zu Gast.

Nervenkrimi im Ludwigsstädter Schützenhaus
 
Ludwigsstadt. Am 6. Wettkampftag der Luftgewehr Bayernliga Nord-Ost hatten die Ludwigsstädter zwei Mannschaften aus der Oberpfalz zu Gast. Beide Wettkämpfe entwickelten sich zum Krimi mit jeweils schlechtem Ausgang für die Gastgeber.
 
Im Vormittagswettkampf traf das Ludwigsstädter Luftgewehrteam auf die 2. Mannschaft der SG Gmütlichkeit Luckenpaint. Stammschützin Lina-Marie Harnisch, die sich zuletzt in Top-Form präsentierte musste krankheitsbedingt ersetzt werden. Stattdessen startete Celina Daum für die Frankenwälder.
 
Auf Position 1 erwischte Annika Bunzelt-Welsch einen schlechten Start. Mit einer 92er Serie blieb sie deutlich unter ihren Möglichkeiten. Mit einer starken 99er Serie konnte sie sich zwar wieder an ihre Gegnerin herankämpfen, aber am Ende fehlte letztlich mit 384:385 ein Ring um das Duell gegen Hanna Sturm zu gewinnen. Auf Position 2 musste sich Christoph Methfessel der stark aufschießenden Isabella Pokorny mit 384:394 Ringen geschlagen geben.
 
Steve Hofmann und Linda Koch konnten ihre Paarungen auf den Positionen 4 und 5 mit 378:375 und 377:371 vergleichsweise deutlich für sich entscheiden. Zum Showdown um den Mannschaftssieg kam es auf Position 3 zwischen Celina Daum und Kaylee-Victoria Watson. Beide Schützinnen lagen nach 40 Schuss gleichauf bei 384 Ringen. Auch bei den ersten beiden Stechschüssen neutralisierten sich die Duellantinnen. Erst im dritten Stechschuss fiel die Entscheidung zugunsten der Oberpfälzerin mit 9:8. Mit 2:3 unterlagen die Ludwigsstädter somit denkbar knapp.
 
Im zweiten Wettkampf des Tages traf das Ludwigsstädter Luftgewehrteam in gleicher Besetzung auf die Mannschaft der SG A. Hofer Fuchsmühl. Auf Position 1 unterlag Annika Bunzelt-Welsch deutlich mit 376:390 Christina Hößl. Auch Steve Hofmann auf Position 4 hatte mit 376:389 keine Chance gegen Günther Hößl.
 
Celina Daum setzte sich dagegen mit starken 388 Ringen gegen Kerstin Knegten (386) durch und sicherte so einen Einzelpunkt für Ludwigsstadt. Linda Koch reizte auf Position 5 die Schießzeit von 50 Minuten abermals voll aus. Mit nur noch 10 Sekunden auf der Uhr setzte Sie ihren 40. Wettkampfschuss. Mit 385:377 Ringen holte sie einen weiteren Einzelpunkt für Ludwigsstadt.
 
Mannschaftsführer Christoph Methfessel lieferte sich bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen mit Ines Mergl. In den ersten drei Serien schossen beide jeweils identische Ringsummen. In der letzten Serie konnte sich die Oberpfälzerin dann jedoch um 3 Ringe absetzen und das Duell mit 384:381 Ringen für sich entscheiden. Für die Ludwigsstädter bedeutete dies eine weitere knappe 2:3 Niederlage.
 
Am letzten Wettkampftag am 20. März befinden sich die Ludwigsstädter nun im direkt Abstiegskampf mit den Mannschaften aus Saltendorf und Oppersdorf.
 
Tabelle der Luftgewehr Bayernliga Nord-Ost nach 12 von 14 Wettkämpfen

 

PL.Verein    Einzel                 Mannschaft
1.  SG Tell Neubau 137     :    2322     :     2
2.Ehenbachtaler Holzhammer 1 36     :    2416     :     8 
3. Gmütlichkeit Luckenpaint e. V. 2 32     :    28    16     :     8 
4. SG Andreas Hofer Fuchsmühl 133     :    27 14     :     10 
5. SG Neumühle 133     :    27 10     :     14 
6. Priv. SG 1612 Ludwigsstadt 1 28     :    32   6     :     18
7. Eichenlaub Saltendorf 221     :    39    6     :     18 
8. Tiefes Tal Oppersdorf 120     :    40    6     :     18

        

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.