Neue Zufahrt ist vom Tisch (Bericht FT)

• Lauenstein
Die Stadt verfolgt die Verlegung der Ortszufahrt für Lauenstein nicht weiter, nach dem sich bei der Bürgerversammlung im Mai eine deutliche Mehrheit dagegen ausgesprochen hatte. Foto: Heike Schülein

Weil es die Mehrheit der Bürger so will, wird die Verlegung der Lauensteiner Ortseinfahrt nicht verfolgt.

Neue Zufahrt ist vom Tisch (Bericht FT)

Ludwigsstadt — Nachdem sich im Mai eine deutlicheMehrheit gegen die Verlegung der Lauensteiner Ortszufahrt auf das Burgbräu-Areal ausgesprochen hatte, hat der Stadtrat das Vorhaben in seiner jüngsten Sitzung auf Eis gelegt. Damit könnten nun zwei Bauparzellen unmittelbar an der Orlamünder Straße entstehen, dann wäre aber die Entscheidung gegen die Alternativzufahrt unumstößlich fixiert. Um sich diese Möglichkeit für einen späteren Zeitpunkt nicht zu verbauen, wird lediglich ein Bauplatz ausgewiesen und angeboten...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages webreader.infranken.de/webreader/index.html Ausgabe Samstag, 02. Juli 2022, Kronach, Seite 4