Sprungziele

Neuer Drache aus dem Frankenwald (Neue Presse, Michael Döhler)

  • Ludwigsstadt
Junger, kräftiger Mann in seinem Vereinstrikot kniet und schaut lächelnd nach links.
©privat/Simon Braun Kraftpaket Paul Jakob aus Ludwigsstadt (hier im Trikot der Leipzig Kings) steht nun in Diensten der Barcelona Dragons. Foto: privat/Simon Braun

Neuer Drache aus dem Frankenwald (Neue Presse, Michael Döhler)

Der Ludwigsstadter Paul Jakob unterschreibt in der European League of Football einen Zweijahresvertrag als Profi bei den Barcelona Dragons. Der 21-Jährige träumt vom Sprung nach Amerika.

LUDWIGSSTADT/BARCELONA. In diesen Wochen tankt er noch Kraft im verschneiten Frankenwald und hält ein wenig Winterschlaf im heimischen Ludwigsstadt. Um dann Anfang März topfit in den Flieger nach Spanien zu steigen und von dort aus als sportlich feuerspeiender Drache europaweit den Gegnern einzuheizen. Paul Jakob hat bei den Barcelona Dragons in der European League of Football (ELF) einen Zweijahresvertrag als Profi unterschrieben und lebt seinen Traum von einer Karriere eines Tages in der NFL.

Dass er das Potenzial hat, den Sprung in die stärkste Liga der Welt nach Übersee schaffen zu können und dort eines Tages auf den Spuren von Sebastian Vollmer, Mark Nzeocha, Amon-Ra St. Brown, Jakob Johnson und Kollegen zu wandeln, lässt sein bisheriger Karriereverlauf vermuten. Paul Jakob begann 2018 mit dem Football-Spielen unweit seiner Geburtsstadt Kronach bei den Saalfeld Titans, die zu diesem Zeitpunkt in der Landesliga (6. Liga) spielten. Zur Saison 2020, die jedoch wegen der Covid-19-Pandemie ausfiel, wechselte er zu den Coburg Black Dukes, denen er bis 2022 angehörte, für die er verletzungsbedingt aber nur drei Einsätze bestreiten konnte...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse https://zeitung.np-coburg.de/index.html?t=1698041701611#, Ausgabe Dienstag, 30. Januar 2024, Kronach, Seite 21.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.