Neuer Drache aus dem Frankenwald (Neue Presse, Michael Döhler)

Junger, kräftiger Mann in seinem Vereinstrikot kniet und schaut lächelnd nach links.
©privat/Simon Braun Kraftpaket Paul Jakob aus Ludwigsstadt (hier im Trikot der Leipzig Kings) steht nun in Diensten der Barcelona Dragons. Foto: privat/Simon Braun

Neuer Drache aus dem Frankenwald (Neue Presse, Michael Döhler)

Der Ludwigsstadter Paul Jakob unterschreibt in der European League of Football einen Zweijahresvertrag als Profi bei den Barcelona Dragons. Der 21-Jährige träumt vom Sprung nach Amerika.

LUDWIGSSTADT/BARCELONA. In diesen Wochen tankt er noch Kraft im verschneiten Frankenwald und hält ein wenig Winterschlaf im heimischen Ludwigsstadt. Um dann Anfang März topfit in den Flieger nach Spanien zu steigen und von dort aus als sportlich feuerspeiender Drache europaweit den Gegnern einzuheizen. Paul Jakob hat bei den Barcelona Dragons in der European League of Football (ELF) einen Zweijahresvertrag als Profi unterschrieben und lebt seinen Traum von einer Karriere eines Tages in der NFL.

Dass er das Potenzial hat, den Sprung in die stärkste Liga der Welt nach Übersee schaffen zu können und dort eines Tages auf den Spuren von Sebastian Vollmer, Mark Nzeocha, Amon-Ra St. Brown, Jakob Johnson und Kollegen zu wandeln, lässt sein bisheriger Karriereverlauf vermuten. Paul Jakob begann 2018 mit dem Football-Spielen unweit seiner Geburtsstadt Kronach bei den Saalfeld Titans, die zu diesem Zeitpunkt in der Landesliga (6. Liga) spielten. Zur Saison 2020, die jedoch wegen der Covid-19-Pandemie ausfiel, wechselte er zu den Coburg Black Dukes, denen er bis 2022 angehörte, für die er verletzungsbedingt aber nur drei Einsätze bestreiten konnte...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse https://zeitung.np-coburg.de/index.html?t=1698041701611#, Ausgabe Dienstag, 30. Januar 2024, Kronach, Seite 21.