Neueröffnung der Physiotherapie Annkatrin Großmann in Ludwigsstadt

Herzliche Einladung zum „Tag der offenen Tür“ am 29. März 2019...

Neueröffnung der Physiotherapie Annkatrin Großmann in Ludwigsstadt

Herzliche Einladung zum „Tag der offenen Tür“ am 29. März 2019

Mit der Eröffnung ihrer eigenen Physiotherapie-Praxis am Marktplatz 2 in Ludwigsstadt ging für Annkatrin Großmann ein Herzenswunsch in Erfüllung. In Rekordzeit wurden die großzügig geschnittenen Räumlichkeiten im Herzen der Stadt am historischen Marktplatz unterhalb der Michaeliskirche in eine moderne und geschmackvoll ausgestattete Praxis umgewandelt. Die Freude über das gute Gelingen stand der Inhaberin, ihrer Mitarbeiterin Ute Lipfert - verantwortlich für das Praxismanagement - sowie allen Verantwortlichen am vergangenen Freitag bei der kleinen Vorab-Feier zur Neueröffnung ins Gesicht geschrieben.

Viele Unterstützer und Partner sowie Gratulanten seitens der Politik und der Kirche waren gerne der Einladung gefolgt und nutzten dabei die Gelegenheit, sich selbst ein Bild von den gelungenen Umbaumaßnahmen zu machen. Sie alle zeigten sich begeistert von der hellen, in warmen Naturfarben gehaltenen Einrichtung der lichtdurchfluteten - circa 140 Quadratmeter großen - Räumlichkeiten sowie der angenehmen Wohlfühl-Atmosphäre, die der Heilpraktikerin für Physiotherapie besonders wichtig ist.

In ihrer kurzen Ansprache zeigte sich diese überwältigt vom Zuspruch der Feier wie auch ihrer Praxis, den diese bereits im Vorfeld der offiziellen Eröffnung am 1. April erfahren habe. Die schnelle Umsetzung ihres Vorhabens sei insbesondere den vielen Helfern zu verdanken. Dabei galt ihr Dank vor allem ihrer Familie - ihren Eltern Thomas und Martina Großmann sowie ihrem Lebensgefährten Manuel Schneider - für die großartige Unterstützung während der Bauzeit sowie für die Ermutigung in ihrer Existenzgründung. Große Anerkennung zollte sie allen tüchtigen Handwerkern der durchwegs heimischen Baufirmen unter fachmännischer Gesamtleitung der BauConcept Horst Hanna GmbH mit Bauleiter Michael Sticker für die schnelle und fachkompetente Umsetzung all ihrer geäußerten Wünsche. Weiter dankte sie ihrem Steuerbüro Michael Bittruf für die hervorragende Beratung sowie der Sparkasse Kulmbach-Kronach für das ihr entgegengebrachte Vertrauen.

Vielfältiges Hilfs- und Dienstleistungsangebot

Die Glückwünsche der Stadt wie auch von ihm ganz persönlich übermittelte Ludwigsstadts Bürgermeister Timo Ehrhardt. In seinem Grußwort würdigte er die neue Praxis mit ihrem vielfältigen Dienstleistungsangebot als große Bereicherung für die Stadt sowie darüber hinaus. Den Weg in die Selbständigkeit gerade in diesem jungen Alter bezeichnete er als mutigen Schritt nach vorne, wozu er der Inhaberin großen Respekt aussprach. Von ihrem Erfolg zeigte er sich aufgrund ihres Fachwissens und ihrer therapeutischen Erfahrung überzeugt, zumal in unserer Zeit das Thema Gesundheit immer wichtiger werde. Besonders begrüßte er es, dass bei der Ausführung ausschließlich heimische Firmen zum Zuge gekommen waren. Die Segnung der Räumlichkeiten nahmen Regionalreferent Sascha Fritsche und Pastoralreferent Josef Grünbeck vor. Mit innigen - sorgsam ausgewählten - Worten erbaten sie den Segen Gottes für die Einrichtung sowie alle Patienten.
    Innovative Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik

Gerne führte die Inhaberin ihre vielen Gäste durch die Praxis. Ihr umfangreiches Angebot in den vier hellen Behandlungsräumen umfasst vor allem die Manuelle Therapie, die Sportphysiotherapie, Krankengymnastik, Manuelle Lymphdrainage, KG-ZNS-PNF sowie Elektrotherapie und vieles mehr. Um allen Patienten eine individuell bestmögliche Behandlung zu bieten, legt die Heilpraktikerin für Physiotherapie größten Wert auf eine hochwertige qualitative Ausstattung. Hierzu zählt insbesondere ein innovatives Elektrotherapiegerät auf dem neuesten Stand der Technik der Zimmer MedizinSysteme GmbH - ein Alleinstellungsmerkmal, worauf sich Annkatrin Großmann sehr stolz zeigt. In der modernen Medizin kommt der Elektrotherapie eine wichtige Rolle in der Rehabilitation bei vielen Erkrankungen zu. Die therapeutischen Wirkungen des bewährten - ohne Nebenwirkungsproblematik - hochwirksamen Therapieverfahrens werden mit unterschiedlichen Impulsen erzielt für die klassischen Ziele einer Durchblutungsförderung, Schmerzlinderung, Muskelkräftigung sowie Muskelentspannung.

Herzliche Einladung zum „Tag der offenen Tür“

Am kommenden Freitag ist nun die ganze Bevölkerung zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen. In der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr können alle Interessierten bei einem Glas Sekt sowie verschiedenen anderen Getränken die neuen Räumlichkeiten betrachten und dabei mit der Inhaberin ins Gespräch kommen. Die offizielle Eröffnung der Praxis mit festen Rezeptionszeiten erfolgt am 1. April 2019. Termine können bereits jetzt vereinbart werden. Wenn Patienten aufgrund ihrer körperlichen Verfassung nicht in die Praxis kommen können, übernimmt Annkatrin Großmann auch gerne Hausbesuche im näheren Umfeld.