Sprungziele

Notruf aus der Kita (Neue Presse, Christian Kreuzer)

  • Ludwigsstadt

Notruf aus der Kita (Neue Presse, Christian Kreuzer)

Der evangelische Kindergarten Ludwigsstadt hat zuletzt immer wieder früher schließen müssen, weil Erzieherinnen krank wurden. Nun gehen die Eltern auf die Barrikaden und fordern mehr Personal. Der Träger indes erklärt, warum das unrealistisch ist.


LUDWIGSSTADT. Montag, 10.37 Uhr, das Handy vieler Mamas und Papas aus dem Raum Ludwigsstadt piept. Wieder mal. Folgende Nachricht erscheint auf dem Display: „Leider müssen wir uns melden aufgrund Personalausfalls im Kindergartenbereich. Wir bitten euch, die Kinder zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr abzuholen. Wir hoffen, bei positiven Personalnachrichten dies wieder verändern zu können, bitten euch aber bis Mittwoch, dies einzuplanen.“ Für die Erziehungsberechtigten bedeutet das: Es ist Ausnahmezustand. Wieder mal.

Deshalb macht der Elternbeirat des Kindergartens St. Michael in Ludwigsstadt seinem Ärger nun Luft. „Aufgebrachte Eltern befinden sich am Arbeitsplatz und versuchen verzweifelt, Großeltern, Verwandte und Freunde zu mobilisieren, um die rechtzeitige Abholung und Kinderbetreuung sicherzustellen“, heißt es in einem offenen Brief...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse https://zeitung.np-coburg.de/index.html?t=1698041701611#, Ausgabe Donnerstag, 21. Dezember 2023, Kronach, Seite 15.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.