Ostermarkt am kommenden Sonntag

• Veranstaltung

26. März 2023 ab 10:30 Uhr

Ostermarkt in Ludwigsstadt

Ludwigsstadt. Am Sonntag, den 26. März 2023 sind die Osterhasen wieder in Ludwigsstadt unterwegs – inzwischen eine schöne Tradition. Zwischen Marktständen, in den Geschäften und im Rathaus überraschen die flauschigen Langohren die Marktbesucher zum Ludwigsstädter Ostermarkt mit kleinen Süßigkeiten. Neben den Osterhasen finden sich auch die Alpakas wieder neben dem Rathaus ein - vielleicht hat der Eine oder Andere Lust, sie mal zu streicheln oder mit ihnen eine Runde durch Ludwigsstadt zu laufen.

Mit dem Ostermarkt in Ludwigsstadt läuten wir die Marktsaison ein. An diesem Sonntag bieten Fieranten und Einzelhändler ab 10.30 Uhr eine große Auswahl Dekorationen für Ostern und den Frühling. Doch wir haben mehr zu bieten: Mit Sonderaktionen und Rabatten locken die Ludwigsstädter Einzelhändler. Ob Mode, Düfte, Schuhe, Fahrräder oder Uhren und Schmuck, die Osterhasen haben in den Ludwigsstädter Geschäften fleißig Schnäppchen versteckt.

Im Regionalmarkt Creativ&Lecker findet eine große Tombola statt. Zudem gibt es neben dem großen Warenangebot zahlreiche Verkostungen und verschiedene Bowlen.
Die Marienkapelle öffnet Ihre Türen zum „Kleinen Frühlingsmarkt“. Von 13 bis 17 Uhr gibt es die bekannten Spezialitäten und viele nützliche Dinge für Haus und Garten. Zum Frühling gehören bunte Dekorationen, Frühlingskränze, Blumenkörbe und originelle Einpflanzungen. All das und noch viel mehr finden Sie in der Marienkapelle.

Auf dem Marktplatz bieten die Fieranten ein interessantes Warenangebot und im Rathaus haben Hobbykünstler und Kunsthandwerker viele Ostergeschenke und Dekorationsideen dabei.  Mit selbstgebackenem Kuchen laden die Lauenhainer Vereine zum Oster-Café. Die Kinder können sich solange zu Osterhasen schminken lassen oder in der Bastelstube ein Ostergeschenk anfertigen.
Nehmen Sie sich rund um Ostern Zeit, in allen Ortsteilen von Ludwigsstadt die kunstvoll geschmückten Brunnen und Ostermotive zu bestaunen.