Ottendorfer Glühweinbuden-Team spendet für Jugendfeuerwehren und Jugendrotkreuz

• Ottendorf
  • Vereinsleben
©privat Das Bild (privat): zeigt die Vertreter der Hilfsorganisation mit Vertretern vom Team der Glühweinbude.

Die Glühweinbude fand erfreulicherweise auch im Jahr 2019 sehr guten Zuspruch und so kam erneut eine stattliche Summe für den guten Zweck zusammen.

Ottendorfer Glühweinbuden-Team spendet für Jugendfeuerwehren und Jugendrotkreuz

Ottendorf/Ludwigsstadt- Heißer Glühwein, aber auch süße Leckereien wie Waffeln oder Herzhaftes wie Bratwürste und Kartoffelsuppe - Das Team der Glühweinbude Ottendorf ermöglicht der Bevölkerung an ihrem Stand am Feuerwehrhaus alljährlich nicht „nur“ gemütliche gemeinsame Stunden zur Weihnachtszeit, sondern vor allem auch allerhand Stärkendes für das leibliche Wohl. Da die Glühweinbude erfreulicherweise auch im Jahr 2019 sehr guten Zuspruch fand, kam erneut eine stattliche Summe für den guten Zweck zusammen. Bedacht wurden damit die Jugendfeuerwehren Ludwigsstadt und Steinbach an der Haide sowie das Jugendrotkreuz Lauenstein, die sich über eine Spende von insgesamt 750 Euro freuen dürfen.

Seit Bestehen der Glühweinbude - eine schöne Gelegenheit, um im Winter bei einem heißen Glühwein oder einer wärmenden Ottendorfer Kartoffelsuppe mit seinen Mitmenschen ins Gespräch zu kommen und dabei etwas Besinnung zu finden - kommen die Einnahmen traditionell wohltätigen Zwecken zugute. Die Erlöse fließen dabei stets vollumfänglich wieder in die Großgemeinde zurück und werden an örtliche Vereine oder öffentliche Einrichtungen ausgeschüttet; dieses Mal an die Jugendfeuerwehren Ludwigsstadt und Steinbach an der Haide sowie an das Jugendrotkreuz Lauenstein.

Stellvertretend für das Team der Glühweinbude überreichte Katja Ehrhardt die Geldbeträge an die Vertreter der Hilfsorganisationen. Sie bedankte sich für das hervorragende Engagement zum Schutz und Wohl der Bevölkerung. Mit den Spenden soll die Jugendarbeit unterstützt und anerkannt werden. Entgegengenommen wurden die Spenden von Sebastian Linz und Marcus Belz (Jugendrotkreuz Lauenstein) sowie Christian Conrad (Jugendfeuerwehr Ludwigsstadt) und Daniel Hollederer (Jugendfeuerwehr Steinbach an der Haide), die sich sehr dankbar für die willkommene Finanzspritze zeigten.

Sollte es Corona ermöglichen, findet die Glühweinbude in diesem Jahr am 30. Dezember 2021 statt. hs