Pechleite soll aufgeforstet werden (Neue Presse)

• Gemeindenachrichten
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Ein Konzept der Bayerischen Staatsforsten ist am Donnerstag Thema im Stadtrat Ludwigsstadt.

Pechleite soll aufgeforstet werden (Neue Presse)

LUDWIGSSTADT. Am Donnerstag, 27. Oktober, findet um 19.30 Uhr im Rathaus eine Sitzung des Stadtrates Ludwigsstadt statt. Zu Beginn können Bürger Eingaben, Beschwerden oder ähnliches vorbringen.

Danach wird über das Wiederbewaldungskonzept der Bayerischen Staatsforsten für die Pechleite in Lauenstein informiert. Weitere Themen sind die städtebauliche Aufwertung der Kronacher Straße, Energiesparmaßnahmen, die Planungs- und Bauvereinbarung Burgstraße am Burghotel Lauenstein,der Sanierungsbescheid zur Mischwasserbehandlung der Abwasseranlage Ludwigsstadt; die Baulandentwicklung Steinbach an der Haide, die Änderung des Flächennutzungsplanes und des Bebauungsplanes für das Gewerbe- und Dorfgebiet „Wicklein“ in Hirschfeld und die Planung für Sicherungsmaßnahmen an der Bahnstrecke zwischen Bahnhof Ludwigsstadt und Hammerweg.