Pedelec bekommt Beine

• Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

LUDWIGSSTADT. Ein unbekannter Fahrraddieb hat am Montag ein hochwertiges Pedelec in Ludwigsstadt geklaut. Der 20-jährige Besitzer hatte gegen 17 Uhr sein schwarzes Bike der Marke Giant, Typ Stance E+1, in der Straße Am Höhle abgestellt und es auch mit einem Schloss gesichert. Als er kurz vor 23 Uhr wieder zurückkam, war das Zweirad im Wert von gut 2000 Euro allerdings spurlos verschwunden.

Hinweise zum Verbleib des Fahrrads oder zum Dieb nimmt die Ludwigsstadter Polizei unter der Rufnummer 09263/975020 entgegen.