„Pläne fürs nächste Jahr ruhen derzeit“ (Jan Fischer, Neue Presse)

• Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
Auf dem Foto sind vier Personen je zu einem Paar als Ausschnitt einer Theateraufführung.
© Jan Fischer, Neue Presse Szene aus dem diesjährigen Stück „Schlau, schlau, die Frau“: Herr Arno (Gerti Wurzbacher, Zweite von rechts) möchte unbedingt Anjes (Julia Knauer, rechts) zur Frau nehmen. Doch so weit kommt es nicht. Foto: Jan Fischer

Der Blick geht zurück auf die diesjährigen Shakespeare-Spiele, aber auch nach vorn. Intendant Daniel Leistner über eine Schauspielerin, die alle mitreißt.

LUDWIGSSTADT. Gut gelaunt schlendert Daniel Leistner durch Kronach, als wir ihn am Handy erreichen. Im Interview zieht der mehrmals ausgezeichnete Theatermacher ein Fazit der diesjährigen Shakespeare-Spiele in Ludwigsstadt und blickt auch ein Jahr voraus. Außerdem äußert er sich zu Projekten in Kronach.
Herr Leistner, wie fällt Ihre Bilanz der diesjährigen Spielzeit aus?
Wir hatten großen Zuspruch, 900 bis 1000 Zuschauer in unseren Vorstellungen. Alle sind glücklich, niemand zahlt drauf. Und es war, auch für mich, besonders emotional.

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse https://zeitung.np-coburg.de/index.html?t=1698041701611#, Ausgabe Montag, 30. Oktober 2023, Kronach, Seite 7.