Polizei stoppt Temposünder

• Ottendorf
  • Lauenhain

Polizei stoppt Temposünder

LUDWIGSSTADT. Drei erhebliche Tempoverstöße hat die Polizei Ludwigsstadt am Samstag bei einer Kontrolle nahe Ludwigsstadt festgestellt. Dabei führte eine Streife nachmittags eine Geschwindigkeitsüberwachung per Laser-Handmessgerät auf der Staatsstraße 2209 durch.

Im Zuge dieser Maßnahme ertappten die Polizisten gleich drei Fahrzeugführer, die wesentlich zu schnell unterwegs waren. Der Rasanteste brachte es auf 142 Stundenkilometer, bei außerorts erlaubten 100 Stundenkilometern.

Die Strafe folgte für ihn auf dem Fuße: Noch vor Ort leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein, wobei den Fahrer mindestens 200 Euro Bußgeld sowie ein Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg erwarten.