private Familienfeier in Welitsch

Nach einer privaten Familienfeier in Welitsch wurden bislang vier Personen positiv auf das Corona-Virus getestet. Weitere Testergebnisse der insgesamt 43 Kontaktpersonen sind im Laufe des Donnerstag zu erwarten. Weil eine dieser vier positiv getesteten Personen bereits zuvor an einem Frauenfußballspiel teilgenommen hatte, konnten im Nachgang weitere 40 Kontaktpersonen der Kategorie I ermittelt werden, die sich einerseits in Quarantäne begeben und sich andererseits einem Corona-Test unterziehen müssen.

Neben dem aus der privaten Feier in Welitsch resultierendem Infektionsgeschehen ergab sich am Mittwoch ein zusätzlicher Fall, der die Lucas-Cranach-Schule in Kronach betrifft. Demnach wurde ein Schüler der Klasse 4a positiv auf das Corona-Virus getestet. Die gesamte Klasse sowie zusätzlich weitere 13 Schüler aus einer gemeinsamen Religionsklasse müssen sich ebenfalls in Quarantäne begeben und sich testen lassen. Aktuell wird zudem geklärt, wie viele Lehrer von diesem Geschehen betroffen sind.