Punkteteilung an der Loquitz

• Vereinsleben
  • Sport

Punkteteilung an der Loquitz

Im letzten Heimspiel 2021 empfing der TSV Ludwigsstadt die SG Gifting/Rothenkirchen/Pressig. Die Gäste gingen nach einer Freistoßflanke frühzeitig in Führung, Danny Martin verlängerte den Ball zum 0:1 ins Netz (11.). Fast im direkten Gegenzug konnten die Ludschter ebenfalls nach einer Standardsituation ausgleichen, Julius Stärker köpfte einen Eckball in die Maschen zum 1:1 (14.).

Im weiteren Spielverlauf dominierte die Heimelf weitestgehend das Geschehen, Torchancen gab es hüben wie drüben meist nach ruhenden Bällen. Für die Ludschter verpasste Hollederer zweimal aus schwierigem Winkel den möglichen Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen wieder ein schneller Treffer zur 1:2-Führung, Johannes Fiedler nutzte einen gravierenden Fehler der Heimelf (52.). Insgesamt flachte das Spielniveau im zweiten Durchgang ab und es gab kaum noch nennenswerte Torchancen in einem kampfbetonten Spiel.

Der wachsame Ronny Lippert nutzte einen Abpraller nach einem Herrmann-Freistoß und verwandelte zum 2:2-Ausgleich (71.). In der Schlussphase hatten beiden Mannschaften noch die Chance auf den Siegtreffer, zunächst scheiterte Münch an Torwart Sieber (86.). In der Schlussminute dann die Riesenchance für die Ludschter, als sich zwei Heimakteure völlig frei vor dem verwaisten Gästetor nicht einigen konnten und man so äußert kläglich den Sieg verschenkte.

Tore:

0:1 Danny Martin (11.)

1:1 Julius Stärker (14.)

1:2 Johannes Fiedler (52.)

2:2 Ronny Lippert (71.)

Schiedsrichterin: Alexa Müller (Sonnefeld)