Reservistenkameradschaft - Vorsitzender bleibt im Amt

• Vereinsleben
©Thomas Großmann v.l.n.r.: Schriftführer Chris Brandl, Revisor Andreas Dürr, Oberstleutnant d.R. Richard Eichhorn, 2. Vorsitzender Leonard Moser, Revisor Helmut Löffler, Udo Conrad (Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft), 1. Vorsitzender Karl-Heinz Kirsch und Kassier Norbert Fehn

Reservistenkameradschaft - Vorsitzender bleibt im Amt

Ludwigsstadt — Die ReservistenkameradschaftLudwigsstadt hat kürzlich ihre Jahresversammlung in der Vereinsgaststätte Torpeter abgehalten. Neben einem Rückblick standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. In seinemBericht ging Vorsitzender Karl-Heinz Kirsch auf die verschiedenen Vereinsaktivitäten im zurückliegenden Jahr ein. Insgesamt seien acht Monatsversammlungen abgehalten worden. Außerdem wurden Besuche bei den Kameraden der RK Rothenkirchen zum Biwak und der RK Marienroth zu einem Lichtbildvortrag unternommen. Der alljährliche Orientierungsmarsch bildete den Höhepunkt des Vereinsjahres. Dieses Mal ging es von der Ziegelhütte in Lauenhain bergab Richtung Loquitzviadukt und auf dem Kolonnenweg entlang des Grünen Bandes. Nach einer kurzen Rast an der alten Mühle ging es weiter durch Ottendorf mit Ziel Gaststätte Torpeter. Dort endete der Marsch mit einem Kameradschaftsabend bei Wirtin Helga Kuen. Der letzte Termin des Jahres war die Teilnahme an der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag auf dem Friedhof in Ludwigsstadt.

Vorsitzender in Position bestätigt Karl-Heinz Kirsch erhielt erneut das Vertrauen seiner Kameraden und wurde zum Vorsitzenden wiedergewählt. Das Amt des 2. Vorsitzenden wurde an Leonard Moser übertragen. Der Kassier Norbert Fehn und der Schriftführer Chris Brandl wurden in ihren Ämtern bestätigt, wie auch die Revisoren Andreas Dürr und Helmut Löffler.
Nach der Wahl wurde Udo Conrad für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zu guter Letzt gab Leonard Moser die neuesten Informationen aus dem Reservistenverband bekannt.