Sprungziele

Rückenwind für erneuerbare Energien (Bericht Neue Presse, Julia Knauer)

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Rückenwind für erneuerbare Energien (Bericht Neue Presse, Julia Knauer)

Die Planungen für den neuen Wind- und Wasserstoffpark am Rennsteig nehmen Fahrt auf. Der Kreistag hat am Montag einer entsprechenden Änderung des Regionalplans zugestimmt. Das spart Zeit. Allerdings gibt es auch Bedenken.

LUDWIGSSTADT/TETTAU/STEINBACH AM WALD. Schon Ende 2026 könnte der neue Wind- und Wasserstoffpark am Rennsteig ans Netz gehen. Das ist etwa ein Jahr früher als geplant. Zu verdanken ist das einer Änderung des Regionalplans Oberfranken-West, nach der die betreffenden Flächen in den Gemeindegebieten von Steinbach am Wald und Tettau sowie im Stadtgebiet von Ludwigsstadt als Vorranggebiete für Windenergieanlagen ausgewiesen werden sollen. Diesem Vorgehen stimmte der Kreistag in seiner Sitzung am Montagvormittag zu. Lediglich die drei AfD-Räte votierten dagegen...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse https://zeitung.np-coburg.de/index.html?t=1698041701611#, Ausgabe Dienstag, 25. Oktober 2023, Kronach, Seite 7.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.