Rüstiger Rentner mit großem Herz

Drei Männer stehen nebeneinander und halten ein großes Herz aus Pappe. Alle drei schauen in die Kamera
©Karl-Heinz Hofmann Horst Brummer aus Ludwigsstadt in der Mitte, mit Gerhard und Fabian Burkert-Mazur.

Rüstiger Rentner mit großem Herz (Neue Presse, Karl-Heinz Hofmann)

LUDWIGSSTADT. Horst Brummer aus Ludwigsstadt spendete anlässlich seines 90. Geburtstages 350 Euro an die Benefizaktion „1000 Herzen für Kronach“. Der rüstige Rentner ist noch in vielen Vereinen ehrenamtlich aktiv und hilft, wo er gebraucht wird.

Anstelle von Geschenken erbat er zu seinem Ehrentag Geldspenden für sozial schwache Mitbürger, die er nun an die Verantwortlichen von „1000 Herzen für Kronach“ gerne weitergab. 300 Euro waren Geschenke, 50 Euro gab der Rentner aus seiner Tasche dazu.

Damit will er gleichzeitig auch andere animieren, seinem guten Beispiel zu folgen und weniger betuchten Mitbürgern eine kleine Hilfe zu geben. Gerhard und Fabian Burkert-Mazur dankten für die Spende und wunderten sich über die geistige Fitness des Rentners, der nach eigenen Angaben leidenschaftlicher Tänzer und Internet-Freak ist sowie täglich seine Tageszeitung als Lektüre schätzt.