Sprungziele

Schönes in altem Gemäuer (Bericht Neue Presse)

  • Ludwigsstadt
©privat Liebhaber von Bildern, altem Porzellan, Pflanzenarrangements und Leckerem können im April und Mai in der Ludwigsstadter Marienkapelle auf Einkaufstour gehen.

Schönes in altem Gemäuer (Bericht Neue Presse)

Die Marienkapelle öffnet im Mai und Juni insgesamt neun Mal ihre Türen für Liebhaber von Dingen, die nicht überall zu finden sind. Los geht es morgen.

Ludwigsstadt – In Ludwigsstadt, im Frühling, öffnet auch die Marienkapelle ihre Tore. Dieses altehrwürdige Gebäude, einst als sakraler Bau gebaut, wurde später dann verweltlicht, Jahrzehnte als Schmiede genutzt und ist nun seit Jahren ein Anziehungspunkt für Leute, die Besonderes suchen. Nicht nur das Gebäude erzählt eine interessante Geschichte; auch die jetzige Nutzung im Untergeschoss ist speziell.

Karitativer Ostereinkauf
Bis auf Weiteres wird im April und Mai jeden Freitag von 10 bis 12 Uhr geöffnet und es können Dinge erworben werden, die nicht überall zu finden sind. Viele Dinge für Ostern, den Frühling oder den kommenden Sommer, die das Haus oder den Garten aufhübschen, werden angeboten. Liebhaber von Bildern, altem Porzellan, Pflanzenarrangements, Leckerem und auch so manchem Schnäppchen, werden sich sicher erfreuen bei einem Besuch in der Marienkapelle, direkt an der Bundesstraße 85 mitten in Ludwigsstadt. 

Am morgigen Samstag, 2. April, wird im ehemaligen Ludwigsstadter Schleckerladen, jetzt „creativ und lecker“, ebenfalls ein kleiner Frühlingsmarkt geboten. Auch wird an diesem Tag zeitgleich die Marienkapelle geöffnet, sodass sich ein Besuch doppelt lohnt.

Hilfe für Hilfstransport
Der Erlös aus diesen Verkäufen wird – wie bereits seit Jahren – sozialen Zwecken zugeführt werden. Alle Einnahmen, die an diesem Samstag zusammenkommen, sollen für eine Benzinrechnung eines Ukraine- Hilfstransportes verwendet werden. Die Marienkapelle Arbeitsgemeinschaft freut sich herzlich auf jeden
Besuch!

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.