Sprungziele

„Seelische Gesundheit im Alter“

  • Veranstaltung

Online-Vortrag zum Thema „Seelische Gesundheit im Alter“

Online-Vortrag zum Thema „Seelische Gesundheit im Alter“

Gerade in schwierigen und krisenhaften Zeiten ist es wichtig, die seelische Gesundheit bewusst zu stärken. Das gilt auch für ältere Menschen. Aber was bedeutet eigentlich „seelische Gesundheit“? Und wie kann ich gut für meine Psyche sorgen? In einem kostenlosen Online-Vortrag werden Sieglinde Wollmann, die gerontopsychiatrische Beraterin des Sozialpsychiatrischen Dienstes in Coburg, in Kooperation mit Alexandra Pape, der gerontopsychiatrischen Koordinatorin für den Bezirk Oberfranken, für alle Interessierten Informationen zum Thema „Seelische Gesundheit im Alter“ sowie praktische Tipps für den Alltag geben.

Bezirkstagspräsident Henry Schramm lädt zum Online-Vortrag ein: „Viele Menschen leiden auch im hohen Alter unter psychischen Erkrankungen, die ernst genommen werden müssen. Professionelle Hilfe und Auskunft erhalten Betroffene und deren Angehörige bei der Gerontopsychiatrischen Koordinationsstelle für den Bezirk Oberfranken.“
Für die Landkreise Coburg, Kronach und Lichtenfels findet der Vortrag am Dienstag, den 14.12.21 von 17:00 bis 18:30 Uhr digital statt. Um Anmeldung per Mail unter sozialpsychiatrischerdienst@diakonie-hochfranken.de wird gebeten. Nach Eingang der Anmeldung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Zugangslink. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Sozialpsychiatrischen Dienst Hof unter der Telefonnummer 09281 837 530. Voraussetzung zur Teilnahme ist eine stabile Internetverbindung, Computer mit Webcam und Mikrofon, alternativ Tablet, Laptop oder Smartphone.

Weitere Infos und tägliche News finden Sie auch auf den Social-Media-Kanälen des Bezirks Oberfranken bei Facebook, Instagram und YouTube.
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.