Sprungziele

Seit Jahrzehnten in gutem Fahrwasser (Bericht NP)

  • Ludwigsstadt
  • Vereinsleben
©privat Horst Beyer, Frieder Apel und Vorsitzender Manfred Jakob (von links) freuen sich über ihre Ehrungen. Foto: privat

Die Aquarienfreunde Ludwigsstadt haben zwei besonders treue Mitglieder in ihren Reihen...

Ludwigsstadt – Im Mittelpunkt der diesjährigen Hauptversammlung der Aquarienfreunde Ludwigsstadt standen Ehrungen für langjährige verdiente Mitglieder an.

 

Nach der Begrüßung und Totenehrung durch Vorsitzenden Manfred Jakob zeigt der zweite Vorsitzende noch einmal in einem Rückblick die vielfältigen Themen, um die es 2019 ging auf.

 

Mit dem Referenten Gunnar Loibl aus Weiden hatte man wieder einen exzellenten Fachmann gewinnen können. Er referierte diesmal über Grundeln, eine Fischart, die im Ludwigsstadter Verein wohl noch niemand gepflegt hatte. Der Mitgliederstand beträgt zurzeit 52 Personen. Von geordneten Zahlen in der Kasse konnte Klaus Güntsch berichten. Ihm wurde von den Revisoren Helmut Vetter und Horst Beyer eine genaue, ordentliche Kassenführung bescheinigt, worauf die Versammlung einstimmig die Entlastung erteilte. Beschlossen wurde noch, dass in diesem Jahr wieder einmal der Zoo in Leipzig besucht werden soll.

 

Der Höhepunkt folgte mit den Ehrungen zweier langjähriger Mitglieder. So konnte Vorsitzender Manfred Jakob für 50 Jahre Mitgliedschaft Horst Beyer eine Urkunde überreichen. Gar 60 Jahre ist Ehrenvorsitzender Frieder Apel nunmehr bei den Aquarienfreunden. Auch er erhielt eine Ehrenurkunde.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.