Sitzgruppe als kleines Dankeschön

• Lauenstein
  • Vereinsleben
©Kirchweihgesellschaft Lauenstein Einige Mitglieder der Kermesgesellschaft machten es sich auf den neuen Bänken bequem. Foto: Kirchweihjugend

Sitzgruppe als kleines Dankeschön

Lauenstein — Die Kermesgesellschaft Lauenstein hat mit der Spende einer Sitzgarnitur zur Aufwertung des unteren Dorfs beigetragen. Die jungen Leuten waren sich einig, den Lauensteinern für ihre Unterstützung wieder etwas zurückzugeben.

Es war von Anfang an klar, dass man einen öffentlichen Platz verschönern wollte, und so fiel die Entscheidung ziemlich schnell zugunsten der Buswendeschleife. Die Stadt Ludwigsstadt hatte dort heuer auch eine Parkscheune errichtet. Im Zug der Gestaltung der Außenanlagen wurde eine kleine Teilfläche für die Sitzgruppe gepflastert.

Rechtzeitig zur Kirchweih am Wochenende konnte die Sitzgarnitur nun zwischen der Parkscheune und der Buswendeschleife platziert werden. Noch bis Montag wird nach zweijähriger Corona-Pause wieder eine „normale“ Kirchweih im Festzelt am Großparkplatz gefeiert. Einer der Höhepunkte wird der Festumzug am Sonntag sein. miw