SMS-Chor bietet konzertante Uraufführung

• Kultur

LUDWIGSSTADT. Die Ludwigsstadter Sankt-Michaelis-Sänger laden am Sonntag, 23. April,ab 17 Uhr in die Michaeliskirche Ludwigsstadt zum Konzert „Zu Gast im Psalmenhaus“ ein. Der SMS-Chor Ludwigsstadt nimmt sich dabei der Vertonung poetischer Psalmen-Kostbarkeiten an: Birgit Kleefeld hat hierfür extra einige Psalmen auf der Grundlage der Lutherbibel von 2017 bearbeitet. Die Musik wurde vom Leiter des SMS-Chores,Dekanatskantor Sigurd Knopp,komponiert.Es ist somit also auch eine Uraufführung.
Ursprünglich als Projektchor des evangelisch-lutherischen Dekanats Ludwigsstadt durch Dekan Volkmar Gregori 2001 ins Leben gerufen, wurde der SMS-Chor im Jahr 2003 gegründet. Musikalischer Leiter ist von Anbeginn Sigurd Knopp.
Weitere Konzerttermine sind am 30. April um 10 Uhr in der Heiligkreuzkirche Coburg und am 7. Mai um 17 Uhr in der evangelischen Hauptkirche Wilhermsdorf. Der Eintritt ist frei. red