So schön ist der Advent in Ludwigsstadt (Bericht NP)

©Karin Weber Die Marienkapelle im Herzen Ludwigsstadts öffnet im Advent 2019 wieder ihre Türen. Foto: Karin Weber

So schön ist der Advent in Ludwigsstadt

Ludwigsstadt – Die Marienkapelle im Herzen Ludwigsstadts öffnet im Advent wieder ihre Türen. Am Mittwoch, 4. Dezember, sind alle Interessierten ins Parterre zu einem adventlichen Singen, mit musikalischer Begleitung von Reinhard Ziener, eingeladen.

Am Mittwoch, 11. Dezember wird es oben in Rosas „guter Stube“ ganz heimelig, wenn Melanie Schwarzmeier mit Hackbrett, Reinhard Ziener mit Gitarre und Maria Lindenberger mit Zither weihnachtliche Weisen spielen und zum Mitsingen einladen. Natürlich finden sich im Untergeschoss viele schöne Dinge zur eigenen Freude oder zum Schenken. Zum Gedenken an Heinrich Zschach werden die restlichen Mundartbücher aus seiner Feder angeboten.

Wer möchte, kann an den ersten zwei Adventssonntag-Nachmittagen, während der Öffnung der Marienkapelle, oben in Rosas „guter Stube“ auf dem alten Kanapee bei einer guten Tasse Tee Platz nehmen. Da gibt es die Gelegenheit, nochmals einen Blick in die vier Ordner zu werfen – mit Bildern „Alt Ludwigsstadt“, die zur 750-Jahrfeier um den Marktplatz gezeigt wurden. hs Die Marienkapelle im Herzen Ludwigsstadts öffnet im Advent 2019 wieder ihre Türen. Foto: Karin Weber

Geöffnet im Advent

Sonntag, 1. Advent: von 14 Uhr bis 17 Uhr; Mittwoch, 4. Dezember: von 18 Uhr bis 20 Uhr (mit R. Ziener), Sonntag, 2. Advent: von 14 Uhr bis 17 Uhr, Mittwoch, 11. Dezember: von 18 Uhr bis 20 Uhr (mit M. Schwarzmeier, R. Ziener, M. Lindenberger), Freitag, 13. Dezember: von 17 Uhr bis 20 Uhr, Am Weihnachtsmarkt: Samstag, 14. Dezember: von 12 Uhr bis 18 Uhr.