Spannende Duelle bei der JFG Rennsteig

• Vereinsleben

Ludwigsstadt – Beim zehnten Jugendsportfest der JFG Rennsteig 07 haben die zahlreichen Zuschauer bei besten Bedingungen tollen Fußball geboten bekommen. Bei den drei Spielen der Kleinfeldmannschaften fielen bei deutlichen Ergebnissen insgesamt 29 Tore, wobei vor allem die Tricks und Einsatzfreude der Kleinsten dem Publikum viel Freude bereiteten und so manches großes Talent dabei bereits zum Vorschein kam.

Bei den drei Spielen der Großfeldmannschaften bekamen die Zuschauer spannende Spiele zu sehen, wobei vor allem der 4:3-Sieg der heimischen D-Junioren gegen die klassenhöhere SG Neukenroth alles zu bieten hatte. Für die über 120 aktiven Nachwuchskicker war die große Kulisse eine Besonderheit und das  Sportfest der Juniorenfördergemeinschaft,das jedes Jahr bei einem anderen Stammverein stattfindet, erneut eine große Werbung für den Jugendfußball in der Rennsteig-Region. Eine Tombola und Grillspezialitäten, die Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“, sowie viele Fachgespräche am Spielfeldrand, rundeten einen gelungenen Jugendsporttag ab.

F-Junioren: TSV Windheim – SG Steinbach/Windheim 13:0.

E-Junioren: SCR Steinbach – TSV Windheim 0:8.

G-Junioren: TSV Ludwigsstadt – TSV Windheim 0:8.

D2-Junioren: JFG Rennsteig – SG Unter-/Oberrodach 3:1.

D1-Junioren: JFG Rennsteig – SG Neukenroth 4:3.

B-Junioren: JFG Rennsteig – SG Steinberg 2:0.