Sparkasse sucht weiter nach Investoren (Bericht NP)

©Sparkasse So soll die künftige Ludwigsstadter Geschäftsstelle der Sparkasse Kulmbach-Kronach aussehen. Bis der Neubau steht, residiert das Kreditinstitut im Historischen Rathaus. Grafik: Sparkasse

Das Kreditinstitut hat in dieser Woche ein Übergangsdomizil im Historischen Rathaus Ludwigsstadt bezogen.

Sparkasse sucht weiter nach Investoren (Bericht NP)

Die Planungen für einen Neubau laufen. Allerdings schrecken die derzeit hohen Baupreise mögliche Geldgeber ab.

Es dürfte eine der momentan schönsten Geschäftsstellen im Verbreitungsgebiet der Sparkasse Kulmbach-Kronach sein – zumindest übergangsweise: Seit dieser Woche werden die Kunden aus Ludwigsstadt und Umgebung im Historischen Rathaussaal der Stadt betreut. Am Dienstag fand die offizielle Einweihung des Ausweichquartiers statt.

Auf einer rund 200 Quadratmeter großen Fläche sind Geschäftsstelle und Beratungsräume nun untergebracht.
„Es war eine Gemeinschaftsleistung“, lobte Vorstandsmitglied Steffen Potstada den zügigen Umbau des Rathaussaals, die Umzugsphase und das gute Miteinander der Sparkasse mit den Mitarbeitern und der Stadt...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Mittwoch, 22. Dezember 2022, Kronach, Seite 13.