Staatlicher Fischereischein - Lehrgänge

• Sport
  • Vereinsleben

das Fischereizentrum Oberfranken (FZO) ist der größte Anbieter für Lehrgänge und Seminare rund um das Angeln in Nordbayern und den angrenzenden Regionen. Eingehende Informationen zu unserem Angebot im Einzelnen finden Sie auf unserer Webseite

www.fischereizentrum-oberfranken.de

An nur drei Wochenenden mit dem FZO schnell und sicher zum staatl. Fischereischein. Warum monatelang immer nur
stundenweise zur Ausbildung gehen, wenn es doch mit dem FZO so unkompliziert geht.

3x Samstag/Sonntag Unterricht je 8 Stunden und man ist reif, reif für die staatl. Fischerprüfung.
Obendrein nur beim FZO zu haben: Unsere Kurse sind untereinander durchgängig, d.h. Sie können von einem Kurs zum anderen wechseln.
Ein großer Vorteil für den Fall, daß ein Teilnehmer einen Unterrichtsteil versäumen mußte. Da wir unsere Kurse rund ums Jahr anbieten, können man die erforderlichen Pflichtstunden einfach in einem anderen Kurs "vorarbeiten" oder auch nachholen.
Übrigens kann man unsere Vorbereitungslehrgänge und Angelseminare auch sehr gut als Gutschein verschenken.

Im  Oktober 2020 veranstaltet das FZO erneut einen Vorbereitungslehrgang zur staatl. Fischerprüfung Bayern für das Stadtgebiet Kronach und Umgebung.

Das FZO führt somit die jahrelange überaus erfolgreiche Ausbildungsarbeit des örtlichen Vereins fort und stellt damit ein bedarfsgerechtes Ausbildungsangebot für angehende Petrijünger in Kronach und Umgebung sicher.

Die Teilnahme an einem solchen Vorbereitungslehrgang ist seitens des Gesetzgebers zwingend für alle Interessenten vorgeschrieben, die an der staatl. Fischerprüfung Bayern teilnehmen wollen.