Stadtratssitzung

• Gemeindenachrichten

am Donnerstag, 24. Februar 2022 um 19:30 Uhr in der Hermann-Söllner-Halle

Einladung zur Stadtratssitzung
am Donnerstag, den 24. Februar 2022 um 19:30 Uhr, Hermann-Söllner-Halle in Ludwigsstadt.

Vor Sitzungsbeginn besteht ab 19:30 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich mit Eingaben, Beschwerden oder ähnlichem an den Stadtrat zu wenden. Eine Diskussion hierzu findet jedoch nicht statt. Der Beginn der Stadtratssitzung verschiebt sich bei Bedarf bis spätestens 19:45 Uhr.

TAGESORDNUNG

A) Öffentlicher Teil

A.1  Abwasserbeseitigung; Investitionsmaßnahmen 2022

A.2  Errichtung eines Verkehrsübungsplatzes in Kronach; Abschluss einer Zweckvereinbarung

A.3  Fortschreibung des Haushaltskonsolidierungskonzeptes

A.4  Bundesprogramm "Zukunftsfähige Innenstädte udn Zentren"; Stadtkern 2025 - Zuwendungsantrag

A.5  Digitalisierung der Grundschule "Am Grünen Band"; Überblick und Anschaffungen 2022

A.6  Entwicklung Frankenwaldstraße 47/49; Grundneuordnung zugunsten der Nachbaranwesen

A.7  Bestätigung der gewählten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach/Haide

A.8  Antrag auf Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes "Thünahof-Ost"
       für die Errichtung einer Gartenhütte an der Rosa-Meinhardt-Straße in Ludwigsstadt

A.9  Bekanntgabe nichtöffentlich gefasster Beschlüsse

A.10  Sonstiges, Informationen

Corona-Schutzmaßnahmen

1. Schnelltest
Um eine größtmögliche Sicherheit für die Sitzungsteilnehmer zu erreichen sind alle Teilnehmer (unabhängig vom Immunisierungstatus) aufgerufen,
einen Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden) vorzulegen. Es besteht unmittelbar vor der Sitzung von 18:45 bis 19:10 Uhr die Gelegenheit,
sich vor Ort auf das Corona-Virus testen zu lassen.
2. Maskenpflicht
Während der Sitzung besteht FFP2-Maskenpflicht auch am Platz.

Stadtverwaltung
gez. Timo Ehrhardt, Erster Bürgermeister