Termine des Kronacher Impfbusses in der KW 41

• Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Auch in der kommenden Woche tourt der Impfbus durch den Landkreis Kronach.

Termine des Kronacher Impfbusses in der KW 41

Auch in der kommenden Woche tourt der Impfbus durch den Landkreis Kronach. Nachstehend eine Übersicht über die nächsten Haltestellen und Termine:

Montag, 11. Oktober

• Neuengrün, Parkplatz Gasthaus Hildner, 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

• Wolfersgrün, nähe Kirche, 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr

• Mittlere Schnaid, nähe Kirche, 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Dienstag, 12. Oktober

• Schwärzdorf, Gemeindehaus, 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

• Neundorf, Haus der Bäuerin, 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr

• Steinach, Feuerwehrhaus, 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Mittwoch, 13. Oktober

• Haßlach/Teuschnitz, Feuerwehrhaus, 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

• Reichenbach, Tankstelle, 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr

• Tschirn, Feuerwehrhaus, 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag, 14. Oktober

• Steinberg, Rewe-Parkplatz, 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag, 15. Oktober

• Stockheim, Edeka-Parkplatz, 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag, 16. Oktober

• Kronach, Sagasser-Parkplatz, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können einfach vorbeikommen und sich im Impfbus impfen lassen. Lediglich ein Ausweis ist erforderlich. Welcher Impfstoff am jeweiligen Standort verabreicht wird, ist von der tagesaktuellen Verfügbarkeit abhängig und muss vor Ort erfragt werden. In der Regel konnten bislang die Impfstoffe von Johnson&Johnson sowie von Biontech vorgehalten werden.

Zusätzlich zum Impfbus-Angebot besteht nach wie vor die zusätzliche Möglichkeit, mit oder ohne Termin das Kronacher Impfzentrum für die Impfung aufzusuchen – und zwar mittwochs, freitags jeweils von 13 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 15 Uhr. Dabei ist auch eine gewünschte Auffrischimpfung (ab sechs Monaten nach der abgeschlossenen Impfserie) möglich.