Sprungziele

Thomas Melcher ist nun "Verwaltungsfachangestellter VFA-K"

  • Ludwigsstadt
©Stadt Ludwigsstadt Über das positive Prüfungsergebnis freuten sich bei der Zeugnisübergabe v.l.n.r.: Personalratsvorsitzender Jörg Söllner, Erster Bürgermeister Timo Ehrhardt, Verwaltungsfachangestellter Thomas Melcher und Geschäftsstellenleiter Frank Ziener. Foto: Stadt Ludwigsstadt

Thomas Melcher absolvierte seit 2018 die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

Thomas Melcher absolvierte seit 2018 die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten mit der Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung (VFA-K) in der Stadt Ludwigsstadt. Nun hat der 19jährige Lauensteiner die Abschlussprüfung abgelegt und mit einer Gesamtnote von 2,6 bestanden. Erster Bürgermeister Timo Ehrhardt freute sich über das positive Prüfungsergebnis und den Verbleib von Thomas Melcher im Team der Stadtverwaltung: "Wir haben auf die eigene Ausbildung gesetzt um die Qualität unserer Verwaltungsleistungen auf Dauer zu sichern. Das hat gut funktioniert." Ab dem Jahr 2023 plant die Stadt die Ausbildung einer weiteren Nachwuchskraft.
Thomas Melcher übernimmt als Sachbearbeiter das Steueramt mit den Bereichen Gewerbesteuer, Grundsteuer und Hundesteuer, sowie die Abrechnung von Wasser- und Kanalgebühren. Zudem wurde er zum stellvertretenden Kassenverwalter bestellt. Auch die Digitalisierung der Verwaltung gehört zu seinem künftigen Aufgabenbereich.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.