Titelfoto für Glückwunschkarten gesucht!

• Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
Blick auf Lauenstein im Herbst, Foto Jan Nickel
Blick auf Lauenstein im Herbst; Foto: ©Jan Nickel

Die Stadt Ludwigsstadt ruft auf zu einem neuen Fotowettbewerb

Titelfoto für Glückwunschkarten gesucht!

Die Stadt Ludwigsstadt ruft auf zu einem neuen Fotowettbewerb

Eine verwunschene Lichtung im Wald, ein so noch nie gesehener Blick auf die Burg Lauenstein oder vielleicht auch ein sprudelnder Bachlauf inmitten einer von Blüten übersäten Wiese. Impressionen, die Ludwigsstadt und seine Umgebung in der aktuellen Jahreszeit und in seiner ganzen Schönheit zeigen.

Nach dem großen Erfolg der letzten Aktion ruft die Stadt Ludwigsstadt auch in diesem Jahr wieder zu einem Fotowettbewerb auf. „Ludwigsstadt im Sommer und Herbst“ – so das Motto.

„Viele kleine verborgene oder auch oft gesehene und dabei nicht wertgeschätzte Kleinode werden erst so richtig bewusst, wenn man einmal die Kamera zur Hand nimmt und sich auf Fotopirsch begibt“, schwärmt der Fotojournalist Heiko Beyer, der beim letzten Wettbewerb Teil der Jury war.

Es lohnt sich mitzumachen, denn den Siegern winken attraktive Preise.

Und damit nicht genug: Dem Siegerbild der aktuellen Ausschreibung wird die Ehre zuteil, die offiziellen Ludwigsstädter Glückwunschkarten als Titel zu zieren.

Einsendeschluss ist Freitag, der 15. September 2023. Danach wird die Jury unter Vorsitz von Heiko Beyer die drei Fotografien auswählen, die dann bei dem diesjährigen Multivisionsabend mit dem Titel „USA – im Herzen des Westens“, der voraussichtlich am 24.11.2023 in der Hermann-Söllner-Halle in Ludwigsstadt stattfindet, in der Pause live auf der großen 8-Meter-Leinwand präsentiert werden.