TSV dreht nach der Halbzeit auf

• Sport

TSV Ludwigsstadt - SCW Obermain 4:0 (0:0)

Der TSV Ludwigsstadt wollte seine Erfolgsserie gegen den SCW Obermain im heimischen Loquitzstadion fortsetzen. Die erste Halbzeit ging jedoch an die Gäste, die mit ihren Torabschlüssen ihren Meister in Torwart Sieber oder Verteidiger Dauer, der zweimal stark auf der Linie klärte, fanden. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Ludschter ein ganz anderes Gesicht, den Torreigen eröffnete Nathanael Krumm mit einen strammen Schuss aus dem Halbfeld ins lange Eck (51.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatten die Heimfans den nächsten Torschrei auf den Lippen, zunächst scheiterte Stauch an der Querlatte, Robert Reitz setzte jedoch in Zusammenarbeit mit Hollederer willensstark nach und stocherte den Ball über die Linie (53.). Einen möglichen Knackpunkt in der Partie verhinderte der abermals überragende Aaron Sieber, indem er einen Strafstoß von Halbhuber großartig parierte (60.). Nach einem Ballgewinn von Hollederer am eigenen Strafraum spielte der TSV über Stauch und Herrmann einen mustergültigen Konterangriff nach vorne auf Reitz und Erik Wetstein, Letzterer tanzte noch ein paar Gegner wie Slalomstangen aus und vollendete mit einem phänomenalen Torabschluss zum 3:0 (71.). Den Schlusspunkte setzte Jakob Stauch ebenfalls mit einem ansatzlosen Kracher unter die Querlatte (83.), nachdem er schön von Reuth in Szene gesetzt wurde. Aufgrund einer hervorragenden zweiten Halbzeit ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg. Das Schiedsrichtergespann um Th. Fuchsstadt zeigte eine hervorragende Spielleitung. (jz)

Tore:
1:0 Nathanael Krumm (51.)
2:0 Robert Reitz (53.)
3:0 Erik Wetstein (71.)
4:0 Jakob Stauch (83.)

Besondere Vorkommnisse:
Aaron Sieber (TSV) hält Foulelfmeter von Nicolas Halbhuber (60.)

SR: Thomas Fuchsstadt (Oberkotzau)