Sprungziele

TSV kämpft tapfer – unterliegt aber deutlich

    Die Basketballer des TSV Ludwigsstadt verloren mit nur sechs einsatzfähigen Spielern beim ungeschlagenen Tabellenführer Post SV Bamberg mit 65:94

    TSV kämpft tapfer – unterliegt aber deutlich

    Die Basketballer des TSV Ludwigsstadt verloren mit nur sechs einsatzfähigen Spielern beim ungeschlagenen Tabellenführer Post SV Bamberg mit 65:94

    Die Ludschter mussten aus verschiedensten Gründen auf fünf Spieler verzichten. Im ersten Viertel kamen die Frankenwälder nur schwer in die Partie, vor allem Heimakteur Lother vernaschte die Defense der Gäste ein ums andere Mal. So waren die Gastgeber bereits zu diesem frühen Zeitpunkt deutlich davongezogen (10:26).

    Im zweiten Viertel hatten die Ludschter ihre beste Phase, Pfeiffer und Jasmund zeigten ihr ganzes Können und brachten den TSV wieder in Schlagdistanz. Nun merkte man aber die dünne Rotation des TSV, da dieses kurze Strohfeuer durch nachlässig verteidigte Dreier der Bamberger sofort wieder im Keim erstickt wurde. So war es auch zum Pausentee weiterhin eine deutliche Angelegenheit (35:56).

    Nach der Pause ließ sich der TSV aber keinesfalls abschlachten und ließ den Abstand nie größer werden als 30 Punkte. Für die weitere Saison war es aber von Vorteil, dass die jungen Spieler viel Spielzeit bekamen und sich so weiterentwickeln können. Mit Hinblick auf das große Lazarett der Basketballer kann man ebenso froh sein, dass sich wenigstens kein weiterer TSVler verletzt hat. So steht nach 40 gespielten Minuten ein, auch in der Höhe, absolut verdienter Sieg der Bamberger mit 65:94, in einem jederzeit sehr fairen Spiel.

    Punkteverteilung: Pfeiffer 33, Jasmund 18, Rentsch 6, Karakus 4, Bär 2, Liwar 2

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.