TSV Ludwigsstadt - 1.FC Lichtenfels II 0:0 (0:0)

• Sport

TSV Ludwigsstadt - 1.FC Lichtenfels II 0:0 (0:0)

Bei strahlendem Sonnenschein standen sich am Ostermontag der TSV Ludwigsstadt und der FC Lichtenfels an der Loquitz gegenüber. Nach zwölf Minuten ergab sich für die Gäste die erste Großchance, Keita setzte den Ball aus rund 16 Metern jedoch über das leere Tor. Auf der Gegenseite vergab Feuerpfeil die hundertprozentige Chance, als er nach einem Eckball frei zum Kopfball kam und aus fünf Metern verfehlte (34). Nach dem Seitenwechsel ließen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen, Sieber parierte stark gegen Jankowiak (59.).

Als sich nahezu jeder Zuschauer schon mit dem Ergebnis abgefunden hatte, mobilisierten beide Mannschaften nochmal die letzten Reserven und bekamen jeweils die zweite Luft. In turbulenten Schlussminuten verpasste zunächst Kohler auf Seiten der Gäste knapp die Führung (86.), im Gegenzug verfehlte Methfessel das Ziel haarscharf (88.). Es sollte aber noch verrückter werden, in der Schlussminute tauchte J.Bornschlegel frei vor Sieber auf, welcher herausragend seine weiße Weste bewahrte, mit der letzten Aktion des Spiels war Hermann für die Einheimischen augenscheinlich frei durch, verlor jedoch die Kontrolle über den Ball und damit auch die Großchance auf den möglichen Siegtreffer.

Der Schiedsrichter Franek glänzte in einer sehr fairen Partie mit einer sehr guten Spielleitung. (jz)

Tore: keine

Schiedsrichter: Christopher Franek (1.FC Höllental)