TSV Ludwigsstadt gewinnt Derby in Küps nach Verlängerung

Die Basketballer des TSV bezwangen die BBF Küps mit 70:67...

TSV Ludwigsstadt gewinnt Derby in Küps nach Verlängerung

Die Basketballer des TSV bezwangen die BBF Küps mit 70:67

Die Ludschter konnten personell aus dem Vollen schöpfen, lediglich Heyder musste pausieren. Das Spiel startete zerfahren, beide Mannschaften suchten immer wieder den Weg ans Brett, was zu vielen berechtigten Foulpfiffen führte. Die Hausherren aus Küps hatten hier noch leichte Feldvorteile (14:16).

Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild, hier blendete sich Silas Poser ein und überzeugte mit starker Quote im Angriff und flinken Beinen in der Verteidigung. Samuel Müller fand seinen Touch aus dem Dreipunktbereich, folgerichtig gingen die Ludschter zur Pause in Führung (31:27).

Im dritten Viertel überzeugte die Defense der Ludschter weiter, im Angriff ließ man leider viele einfache Korbleger liegen und konnte sich so nicht weiter absetzen. Die Küpser machten es besser und rissen das Ruder herum und gingen vor dem Schlussabschnitt in Front (40:45).

Im vierten Viertel brachte Jasmund seine Farben mit seiner ganzen Erfahrung wieder in Schlagdistanz, er erzielte hier im Alleingang acht Punkte in Folge. Bei noch 16 zu spielenden Sekunden und drei Punkten Rückstand kam der Ball zu Pfeiffer, der von Draußen etwas zu viel Platz bekam und das Spiel mit einem verwandelten Dreier in die Verlängerung schickte.

Dort war es die bessere Kondition und die damit verbundene Nervenstärke der Ludschter, die schlussendlich den Sieg brachte.

Punkteverteilung: Pfeiffer 22, Jasmund 15, Müller 15, Herrmann 6, Poser 6, Imsel 3, Rentsch 3, Samer, Baumann, Liwar