TSV Ludwigsstadt - TSV Weißenbrunn 1:0 (1:0)

• Vereinsleben
  • Sport

Mit dem TSV Ludwigsstadt und dem TSV Weißenbrunn standen sich bei herrlichstem Frühlingswetter an der Loquitz zwei in der Vorwoche arg gebeutelte Teams gegenüber. Dabei fand der TSV Ludwigsstadt deutlich besser in die Begenung als die Gäste. Nach fünf Minuten hatten die Fans den Torschrei schon auf den Lippen als C.Tröbs auf und davon war, jedoch den Ball knapp am Tor vorbeischoss. Auch in der Folge spielte sich das Geschehen meist vor dem Weißenbrunner Strafraum ab, ein Distanzschuss von Mat. Methfessel verfehlte zunächst knapp sein Ziel, wenig später ließen R.Reitz und J.Herrmann absolute Hochkaräter liegen. Nach 26 Minutan dann die Erlösung, als sich Jonas Herrmann energisch gegen die Gästedefensive durchsetzte und zum überfälligen 1:0 einschoss. Weitere Torabschlüsse von C.Tröbs wollten den Weg ins Netz nicht finden, für die Gäste versuchte sich lediglich A.Schramm am Torabschluss kurz vor der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spielgeschehen merklich und es schlichen sich hüben wie drüben vermehrt Unkonzentriertheiten und Abspielfehler ein. Torchancen blieben über weite Strecken nur noch Mangelware. Am Ende konnten die Ludschter einen immens wichtigen 1:0 Heimsieg einfahren. Der Schiedsrichter R.Bulisch glänzte mit einer hervorragenden Spielleitung. (jz)

Tore:
1:0 Jonas Herrmann (26.)

SR: Robin Bulisch (Bad Staffelstein)