Sprungziele

TSV müht sich in Weismain zum Sieg

  • Ludwigsstadt
  • Sport

Die Basketballer des TSV Ludwigsstadt haben nach fast zweimonatiger Coronapause ihr Auswärtsspiel beim TV Weismain mit 70:66 gewonnen

TSV müht sich in Weismain zum Sieg

Die Basketballer des TSV Ludwigsstadt haben nach fast zweimonatiger Coronapause ihr Auswärtsspiel beim TV Weismain mit 70:66 gewonnen
Dem TSV fehlten insgesamt fünf Spieler, sodass Routinier Ben Pfeiffer für ein Spiel aus der Basketballrente geholt wurde. Ihm merkte man seine fast zweijährige Pause nicht wirklich an, er wütete wie zu besten Zeiten am Brett und brachte die Frankenwälder im genialen Zusammenspiel mit Jasmund im ersten Viertel in Front (27:12).

Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild, die Zonenverteidigung der Weismainer wusste keine Antwort auf das variable Spiel des TSV. Die Verteidigung der Ludschter hielt die Gastgeber bei niedrigen Trefferquoten. So stand zum Seitenwechsel ein einigermaßen komfortabler Vorsprung der Gäste (42:23).
Nach dem Seitenwechsel stellten die Weismainer auf Mannverteidigung um, was die Ludschter zunächst vor keine allzu großen Probleme stellte. Leider verletzte sich aber Mitte des dritten Viertels nach einem überharten Foul der Weismainer, der Ludschter Jasmund schwer am Knie und konnte nicht mehr aufs Parkett zurückkehren. Das sorgte für einen Bruch im Angriffsspiel des TSV und die Gäste verkürzten nach dreißig gespielten Minuten (56:47).

Im vierten Viertel war es vor allem das Zusammenspiel der Pfeiffer-Brüder, dass die Ludschter Offense einigermaßen am Leben hielt. Die Gastgeber steigerten ihre miserable Trefferquote und stellten so 40 Sekunden vor Ende auf Gleichstand bei 65:65. Dann war es Michael Ehrhardt, der wie Phönix aus der Asche beherzt zum Brett zog und den TSV wieder in Front brachte. In der Folge stellte Paul Pfeiffer per Treffer aus der Halbdistanz auf plus vier. So steht ein hart erkämpfter Sieg nach sehr intensiver zweiter Halbzeit, der mit der vermeintlich schweren Verletzung von Michael Jasmund jedoch sehr teuer bezahlt wurde (70:66).


Punkteverteilung: P. Pfeiffer 24, B. Pfeiffer 19, Jasmund 10, Rentsch 9, Bär 6, Ehrhardt 2, Baumann, Liwar
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.