Übertritt an das Frankenwald-Gymnasium Kronach

• Lauenhain

Übertritt an das Frankenwald-Gymnasium Kronach

Informationsveranstaltung am Samstag, 09.03.2024

Auch in diesem Jahr steht für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen des Landkreises die Entscheidung an, an welche weiterführende Schule man gerne wechseln möchte.
Das Frankenwald-Gymnasium lädt deshalb alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern zu einer Informationsveranstaltung am Samstag, den 09. März 2024, ans FWG ein.

Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr. Gemeinsamer Treffpunkt ist die Pausenhalle des FWG. Von hier aus werden Eltern und Kinder durch das Schulhaus geführt. Hier kann man hautnah erleben, warum das FWG als echte „Mit-Mach-Schule“ gilt und zugleich eine „Digitale Schule der Zukunft“ ist.

Mit Hilfe des unten angegebenen QR-Codes findet man bereits jetzt die wichtigsten Fragen rund um das Thema des Übertritts beantwortet. Außerdem wird hier erklärt, warum am FWG jeder in der 5. Klasse ein iPad in der Schultasche hat.

Bei allen weiteren Fragen stehen wir natürlich auch unter der 09261/62120 gerne zur Verfügung.
Das FWG freut sich auf euch und Sie!