Unbekannter streift Bus und begeht Fahrerflucht

• Lauenstein

Unbekannter streift Bus und begeht Fahrerflucht

Lauenstein — In der Orlamünder Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte/Bundesstraße 85 kam es zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht. Am Freitag gegen 16.15 Uhr war ein 40-Jähriger mit seinem Linienbus unterwegs. Im Bereich einer scharfen und engen Kurve kam ihm ein Kleinwagen entgegen. Beide Fahrzeugführer bremsten ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand ab. Während der Bus stehen blieb, versuchte der Fahrer eines roten Toyota „Aygo“ an diesem vorbeizufahren. Dabei streifte er ihn im hinteren Bereich. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher mit quietschenden Reifen in Richtung „Oberes Dorf“.

Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Telefonnummer 09263/975020 entgegen.