Und sie singen immer weiter (Bericht Neue Presse)

• Kultur
  • Veranstaltung
Das Foto zeigt die Geehrten, ganz außen den Landrat Klaus Löffler und auf der anderen Seite Bürgermeister Timo Ehrhardt. Alle lächeln in die Kamera.
©Peter Fiedler Ehrungen beim Gesangverein 1848 Ludwigsstadt: Bettina Fritz (Neunte von links) wurde für zehnjähriges aktives Singen sowie Monika Pflaum (Siebte von links), Stefan Lindig (Dritter von links) und Martin Porsch (Fünfter von links) für 40 Jahre Singen im Chor prämiert. Fotos: Peter Fiedler

Und sie singen immer weiter (Bericht Neue Presse)
Der Gesangsverein 1848 Ludwigsstadt feiert seinen 175. Geburtstag. Chronist Oliver Ehling ist überzeugt: „Wir sind unkaputtbar.“

LUDWIGSSTADT. „Der Gesangverein feiert Geburtstag. 175 Jahre, das ist schon eine stolze Zahl, herzlich willkommen zu diesem Anlass“, begrüßte Vorsitzende Angelika Färberdie Gäste und freute sich über die gute Resonanz. Sie zeichnete gemeinsam mit Kreischorleiterin Pia Hempfling und der Vorsitzenden der Sängergruppe Frankenwald, Jeanette Heyder, Bettina Fritz für zehnjähriges aktives Singen sowie Monika Pflaum, Stefan Lindig und Martin Porsch für 40 Jahre Singen im Chor aus.

Chronist Oliver Ehling ließ die bewegte Vereinsgeschichte mit teilweise fast 100 aktiven Sängerinnen und Sängern Revue passieren und versicherte zum Schluss: „Egal was passiert: Wir sind unkaputtbar. Wir sind immer noch da und wir singen auch weiterhin. Und wenn es Sie interessiert, wie es in den nächsten 25 Jahren weitergeht, dann rate ich Ihnen: Kommen Sie zu unserem 200- jährigen Jubiläum ebenfalls vorbei.“..

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Montag, 03. Juli 2023, Kronach, Seite 12.