Vandale treibt sein Unwesen in Ludwigsstadt

• Ottendorf
  • Lauenhain

Vandale treibt sein Unwesen in Ludwigsstadt

LUDWIGSSTADT. Zu Sachbeschädigungen und einem Hausfriedensbruch ist es in der Nacht zum Sonntag in einer Bankfiliale in der Lauensteiner Straße in Ludwigsstadt gekommen.

Dort verschaffte sich ein noch unbekannter Täter zunächst mit Gewalt Zutritt zum Innenraum und hinterließ anschließend diverse Beschädigungen. Unter anderem riss der Unbekannte einen Bewegungssensor aus der Verankerung und trat Steckdosen-Verkleidungen ab. So entstand ein Sachschaden von anfänglich geschätzten 1000 Euro.

Die Polizei Ludwigsstadt, Telefon 09263/975020, hat die Ermittlungen aufgenommen und setzt neben einer umfangreichen Spurensicherung am Tatort auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Frage lautet: Wem ist in der Nacht zum Sonntag in der Lauensteiner Straße eine verdächtige Person aufgefallen? pil