Vereidigung von Paul Pfeiffer

Eingangs der Sitzung wurde Paul Pfeiffer (SPD) als neuer Stadtrat vereidigt.

Vereidigung von Paul Pfeiffer
    Eingangs der Sitzung wurde Paul Pfeiffer (SPD) als neuer Stadtrat vereidigt. Er rückt für Michael Löffler nach dessen Tod nach. Pfeiffer war nach der Kommunalwahl 2020 nächster verfügbarerer Listennachfolger der SPD. Auf Vorschlag der SPD wurden auch die freiwerdenden Ausschuss-Sitze neu besetzt. Mario Ziener rückt als Mitglied im Bau- und Hauptausschuss nach, während Pfeiffer als Vertreter fungiert. Zudem wird Pfeiffer Mitglied im Personalausschuss und Stellvertreter im Rechnungsprüfungsausschuss. Löfflers großes kommunalpolitisches Engagement hatte der Bürgermeister bei seiner Trauerrede auf der Trauerfeier bereits herausgestellt. hs