Vertretung in den Kirchengemeinden Ebersdorf und Lauenstein

• Lauenstein
  • Ebersdorf

Mein Name ist Hans-Peter Göll...

Liebe Schwestern und Brüder,

am 29. November wurde Pfarrer Johann Beck in einem Gottesdienst in den Ruhestand verabschiedet. Zum 1. Dezember wurde ich von Dekanin Dr. Schorn und Dekan Dr. Müller mit der Vertretung in den Kirchengemeinden Ebersdorf und Lauenstein beauftragt.

Mein Name ist Hans-Peter Göll. Ich wohne in Pressig, wo meine Frau seit 2004 Pfarrerin ist. Seit 2013 bin ich Pfarrer in der Kirchengemeinde Heinersberg-Nordhalben. Da ich von 1.9.2017 bis 31.8.2019 die Vertretung in den Kirchengemeinden Ludwigsstadt und Steinbach an der Haide hatte, kenne ich den oberen Frankenwald schon ganz gut.

Mein Dienstauftrag in Ebersdorf und Lauenstein umfasst alle Aufgaben eines Gemeindepfarrers: Vorsitz im Kirchenvorstand und Gemeindeleitung, Verantwortung für die Verwaltung, Geburtstagsbesuche, Taufen, Trauungen, Beerdigungen, Gottesdienste … Gottesdienste kann ich dann halten, wenn der Prädikant der Kirchengemeinde Heinersberg-Nordhalben Gottes-dienste dort übernehmen kann. Geburtstagsbesuche mache ich bei allen Gemeindegliedern ab 70 jedes Jahr. Allerdings lege ich die Besuche auf einen oder zwei Vormittage in der Woche, so dass ich meistens nicht am Geburtstag selbst, sondern einige Tage später komme. Auch Geburtstage, die in meinen Urlaub fallen, hole ich nach. In der Regel komme ich nicht vor 9.45 Uhr. Wenn es Ihnen möglich ist, schon früher Besuch zu empfangen, können Sie mir gerne Bescheid sagen. Mitarbeitenden gratuliere ich, auch wenn sie noch nicht 70 Jahre alt sind.

Für Angelegenheiten, die direkt die Verwaltung betreffen, wenden Sie sich bitte an die beiden Sekretärinnen, Christine Marufke und Anja Zwosta (pfarramt.ludwigsstadt@elkb.de; pfarramt.ebersdorf@elkb.de) oder unter der Telefonnummer des jeweiligen Pfarramtes bzw. zu den angegebenen Bürozeiten.

Ich selbst bin am einfachsten erreichbar unter hans-peter.goell@elkb.de oder 09265 271.

Auf die Arbeit in den Kirchengemeinden Ebersdorf und Lauenstein freue ich mich.

Eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit wünscht Ihnen

Hans-Peter Göll